Eine einzigartige Geschichte die die Zeit bis heute prägt

Zeitlos

Hochwertig



1950's

Firstfeier in der Egger Lienz Straße 3.

1660
Der Vorläufer von Unterberger, eine  Spezerei  und  Kerzenzieherei , wurde 1660 von Jakob Hueber in der heutigen Innsbrucker  Herzog-Friedrich-Straße  26 gegründet.
1768
Im Jahre 1768 gelangte das Unternehmen in den Besitz von Jakob Fischnaller, der 1776 das benachbarte Gebäude dazu kaufte und eine Spezereiwarenhandlung, Wachszieherei und  Lebzelterei  einrichtete.
1820
1820 wurde das Unternehmen zum Kaffeegroßhandel mit eigener Rösterei.
1850
Ferdinand Unterberger, Johann Zacherle und Johann Lorenz übernahmen 1850 das Unternehmen, das sich von nun an  Unterberger & Comp.  nannte.
1863
Am 11. August 1863 wurde das Unternehmen als  Kolonialwarenhandlung, Tabakhauptverlag und Spedition Unterberger  ins österreichische  Firmenbuch  eingetragen.
1982

Die geschäftlichen Hauptinteressen lagen bis 1982 in der Führung eines Großhandelsunternehmens mit Schwerpunkt  Feinkost  inklusive Kaffeeimport aus Mittelamerika und Afrika. Außerdem befasste sich das Unternehmen auch mit dem Groß- und Einzelhandel mit Lebensmitteln und Haushaltswaren und unterhielt drei C & C Großmärkte in Innsbruck.

1989 - 2022

Im Jahre 1989 erhielt das Unternehmen die Goldene Ehrennadel der Vereinigung Österreichischer Kaufleute.

Unter der Leitung von Angelika Schubert konzentrieren sich die Firmenaktivitäten vor allem auf den Sektor Kaffeeröstung und dessen Vertrieb.Außerdem wird Großhandel mit abgepackten Marmeladen, Zucker und Sahne betrieben.

2023

Seit 1768 übernimmt erstmals eine neue Gesellschaft die Kaffeemarke Unterberger.
Julian Schöpf garantiert mit der BxU Independent GmbH die hohen Ansprüche der Kunden, die mit der Marke einhergehen, zu wahren und Qualitäten nicht nur zu halten sondern auszubauen.

Zeitnah zur Übernahme am 01.03.2023 wurden modernste Qualitätssicherung, Umgebungssensoren und ein neues, nachhaltiges Erscheinungsbild der Produkte etabliert.

Heute

Heute sind wir mit frischen Ideen einem modernem Look, breitem ansprechenen Sortiment und nachhaltigen Zielen auf dem Weg zu Dir. 
Gemeinsam können wir die Wünsche deiner Kunden und Freunden gerecht werden, und vielleicht auch mal übertreffen.

1928

Der erste LKW wurde in Betreib genommen.

Shopping Damals

Shopping Heute

1941

Die "neue" (auch heute noch Herzstück unserer Produktion) Röstmaschine "Gotl" wird aufgestellt und in Betreib genommen. Damals in der Herzog Friedrich Straße. Sie Übersiedelte in den 70er Jahren in die Egger Lienz Straße 3 und bekam damals auch gleich eine Generalüberholung. 

Damit eine Karte eingebettet werden kann, muss eine Adresse angegeben werden